Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen

Lehrveranstaltungen und Klausurangebot im WS 20/21

14.12.2020|11:06 Uhr

Die Lehrveranstaltungen im Wintersemester 2020/2021 werden durch das Lehr- und Forschungsgebiet Massivbau und Tragkonstruktionen der Bergischen Universität Wuppertal ausschließlich digital angeboten. Hierfür werden Lehrvideos der Vorlesungen und Übung erstellt und den Studierenden über moodle für eine Dauer von zwei Wochen bereitgestellt.
Die Vorlesungen und Übungen werden durch Herrn Professor Held und die Mitarbeiter des Lehr- und Forschungsgebiets digital aufbereitet, inhaltlich auf den aktuellen Stand gemäß Eurocode 2 (DIN EN 1992-1-1) und dem deutschen nationalen Anhang in Verbindung mit den neuen DAfStb Heften 630 und 631 (´Deutscher Ausschuss für Stahlbeton´) gebracht und didaktisch auf die digitale Lehre umgestellt.

Das Lehrangebot im Wintersemester 2020/2021 muss sich leider auf die Pflichtveranstaltungen im Bachelorstudiengang (Modul 3.3a) und Masterstudiengang (Modul 3.1a) beschränken, um die notwendige Lehre in Zeiten der Corona-Pandemie in hoher Qualität aufrecht zu erhalten.
Das Klausurangebot ist hiervon nicht betroffen. In der vorlesungsfreien Zeit werden alle Klausuren gemäß der veröffentlichten Klausurplanung angeboten.

Weitere Infos über #UniWuppertal: